OHNE VERTRAG - OHNE LAUFZEIT - DIE NEUE ART DICH FIT ZU MACHEN

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KURSPROGRAMM

BAUCH-PO-KILLER & RÜCKEN

 

In diesem Kurs werden speziell die Bauch- und Pomuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen werden integriert und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte. 



BAUPO & RÜCKEN

  

Einfache Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Durch einseitige Belastung im Sport oder im stressigen Arbeitsalltag können muskuläre Dysbalancen hervorgerufen werden. Diese können vor allem zu Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule führen, die oft mit Haltungs- und Bewegungsveränderungen einhergehen und Verletzungen Vorschub leisten. Im Gruppenkurs „Bauch&Po & Rücken“ lernen Sie Übungen zur Stabilisierung des Rumpfes kennen. Diese werden sich bei regelmäßiger Teilnahme auf Ihr individuelles Bewegungsmuster und Ihre gesamte Haltung auswirken.



BBP

 

BBP ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Zusätzlich werden ein bis zwei Muskelgruppen trainiert. Zusätzliche Rückenübungen werden integriert und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.



BBP-POWER-CIRCLE

 

Bietet Dir eine Methode effektive Trainingseinheiten abwechslungsreich zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um eine Variante vom Intervalltraining. Intervalltraining bedeutet, dass Du beispielsweise lockere Laufeinheiten durch kurze und kräftige Sprints unterbrichst. Im Zirkeltraining werden verschiedene Übungen an unterschiedlichen Stationen ausgeführt. Optimalerweise beanspruchst Du an jeder Station andere Muskelpartien und Ausdauerintensitäten. Hat man eine Runde absolviert, wird eine kurze Pause eingelegt bevor man in die nächste startet.



CELL-CROSS-POWER

 

Ist ein dynamisches Muskel- und Ausdauertraining mit und ohne Hilfsgeräte. Eine Methode effektive Trainingseinheiten abwechslungsreich zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um ein Intervalltraining. Im Zirkel werden verschiedene Übungen an unterschiedlichen Stationen in kleinen Gruppen ausgeführt.



CIRCLE POWER

 

Bietet Dir eine Methode effektive Trainingseinheiten abwechslungsreich zu absolvieren. Hierbei handelt es sich um eine Variante vom Intervalltraining. Intervalltraining bedeutet, dass Du beispielsweise lockere Laufeinheiten durch kurze und kräftige Sprints unterbrichst. Im Zirkeltraining werden verschiedene Übungen an unterschiedlichen Stationen ausgeführt. Optimalerweise beanspruchst Du an jeder Station andere Muskelpartien und Ausdauerintensitäten. Hat man eine Runde absolviert, wird eine kurze Pause eingelegt bevor man in die nächste startet.



C-FLEX-ROLL-FIT

 

Bindegewebsregeneration und Rumpfstabilisation; Ziele: Vermitteln von Techniken und Übungen zur Lösung von Muskelverspannungen, Kräftigung und Straffung der Muskulatur, Verbesserung der Körperwahrnehmungen, Verbesserung des Zusammenspiels der kinetischen Muskelketten. Effekte: Linderung von Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich, Lösen von Verspannungen, Verbesserung von Beweglichkeit und Stabilität. Dieser Kurs schafft die Basis für ein bewegliches Leben sowie die Grundlage für ein erfolgreiches Training in sämtlichen Sportarten.



C-MUSCLE POWER

 

Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit anderen Kräftigungskursen gemacht haben, können Sie sich beim C-Muscle Power an die Langhantel gewöhnen. Es gibt keine komplizierten Abläufe und die Übungen mit der Langhantel sind auf 10 begrenzt. Es wird eine kleine Übungsreihe Bauch und Po mit eingebaut, so dass es ein klassisches Ganzkörpertraining ist. Sowohl Männer als auch Frauen können mit viel Spaß auf sichere Weise trainieren. Neben der höheren Leistungsfähigkeit werden Sie spüren, wie sich Muskeln straffen und der Körper mehr Definition bekommt.



C-MUSCLE PUMP

 

ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit Gewichtsübungen. Dadurch bekommst du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur. Ziel ist die Verbesserung der gesamten Fitness. Innerhalb eines Workouts werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt ohne dass Muskelpakete entstehen. Der Körper wird insgesamt leistungsfähiger.



FITBOXING

 

Zählt im Group-Training zu den angesagtesten Kursen ihrer Zeit. Es ist ein sehr impulsives und kraftvolles Training an Boxsäcken. FitBoxing erfordert ein hohes Maß an Körperbeherrschung, Kondition, Konzentration, Schnelligkeit und blitzschnellem Handeln und Treffen. Durch diese Trainingsform werden alle motorischen Grundeigenschaften - Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination - bestmöglich entwickelt, verbessert und trainiert.



POBEBOX

 

Ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Zusätzlich folgt ein sehr impulsives und kraftvolles Training an Boxsäcken. Durch die Kombination wird Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination entwickelt, verbessert und trainiert.



POWER-YOGA

 

Ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit Elementen aus Yoga und Kraftübungen aus dem Fitnessbereich. Es stabilisiert und formt den Körper, fördert die Elastizität der Muskulatur und wirkt damit Rückenschmerzen entgegen und löst Verspannungen. Durch Kraftelemente und Koordinationsübungen wird intensiv die Tiefenmuskulatur aktiviert, was zu einer Steigerung des Stoffwechsels führt. Es ist für jeden Sporty und jeden Fitnessgrad geeignet.



PUMP-BOXING

 

Kombination eines Langhantelprogramms und sehr impulsivem und kraftvollem Training an Boxsäcken. Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit Gewicht- und Ausdauerübungen. Dadurch bekommst du Kraft, Ausdauer und mehr Leistungsfähigkeit.



SLINGTRAINING

 

Ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem mit Hilfe von Seilen und Schlingen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird. Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel dazu deine Trainingsübungen aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.



TABATA-BODYTUNING

 

Verbindet Athletik und Ausdauersport, um Fett schmelzen zu lassen und die Fitness zu verbessern. Tabata Training besteht aus sich wiederholenden Mustern von hochintensivem Ausdauertraining. Zu deutsch: es gibt definierte Phasen von Anstrengung und Pause. Einer Phase der Anstrengung folgt immer eine Pausenphase; das Ganze wird 8x wiederholt.



TABATA-SLING

 

Ist ein effektives Sling-Training auf Intervall-Musik für jeden Bereich des Körpers. Es werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese "Instabilität" kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch für die großen Muskelketten. Es werden alltagsnahe und sportartspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln nie isoliert, sondern immer in der gesamten Muskelkette beansprucht. Das verbessert das inter- und intramuskuläre Zusammenspiel und steigert die Effektivität dieser Trainingsform.



TRX® SPORTS MEDICINE SUSPENSION TRAINING

 

Fokussierung auf grundlegende Basisbewegungsmuster und "Corrective Exercises". Variationen und Regressionen von Übungen, um jedem Leistungsniveau gerecht zu werden. Auseinandersetzung mit spezifischen sportmedizinischen Krankheitsbildern und Erarbeitung von Therapiemöglichkeiten mittels des TRX®  Suspension Trainings. Erlernen von nützlichen Kräftigungs-/Mobilisations-/Dehnungs-Übungen für die Trainingsplanung bei unterschiedlichen Krankheitsbildern. Trainingspläne für verschiedene Krankheitsbilder in den Bereichen Wirbelsäule und obere/untere Extremitäten.